Musik

Die Sprache aller Welten

Musik ist heutzutage nicht mehr aus unserem Leben wegzudenken. Sie umgibt uns, durchströmt uns, bestimmt unsere Stimmungen und Motivation für Taten welche wir im normalen Alltag ausüben. Mehr noch spiegelt sie die Persönlichkeit eines jeden wieder. 

Deutsch-Rap

Es ist eine Musikrichtung meiner Generation und auch ich bin ihr verfallen. Deutsch-Rap mag vielleicht keinen guten Ruf haben, aber…

für mich ist sie ein sehr großer und zentraler Bestandteil meines Lebens, denn sie kann im Gegenteil zu einigen Ressentiments auch sehr positiv sein, sofern diese nicht im negativen Sinne genutzt wird.

Sie motiviert einen, sie spornt einen zu Höchstleistungen an. Außerdem soll laute, aggressive Musik, Untersuchungen zufolge dazu beitragen,  fokussierter und optimistischer im Hinblick auf zu erreichende Ziele zu sein.

Techno/Rave

Dieses Genre gibt es seit ca. 1988 und ist aus Richtungen wie Bass/Dubstep, Breakbeat/Drum und vor allem hauptsächlich aus Techno entstanden.

Dabei geht es hauptsächlich darum den Beat zu spüren und zu der elektronischen Musik seinen Tanzstil zu finden.

Weiterhin ist sie auch äußerst anspornend und motivierend für einzuhaltende Ziele, heißt sie ist optimal geeignet für lange Arbeiten oder Konzentrationsarbeit. 

Menü schließen