Informatik

Stärke

Wissenschaft

Automatische Informationsverarbeitung

Informatik befasst sich mit Informationen und deren automatischer Verarbeitung. Informatik ist eine grundlagenorientierte Wissenschaft, die ihre Wurzeln in der Mathematik, Physik und Elektrotechnik hat.

Auf dieser Website findest du allerhand Informationen zu meiner Wenigkeit.

Stärke

Anwendungsentwicklung

Mit dem Begriff „Anwendungsentwicklung“ ist der gesamte Prozess der Herstellung von Software gemeint. Dieser Prozess besteht nämlich aus verschiedenen Aufgaben, zu denen neben der Programmierung auch die Wartung und Aktualisierung zählen.

Auf dieser Website findest du allerhand Informationen zu meiner Wenigkeit.

Projekte

Um meine Ziele als zukünftiger Anwendungsentwickler zu erreichen nutze ich deshalb eigene Projekte an denen ich arbeite und arbeiten werde. Um die Wichtigkeit meine Projekte zu verdeutlichen, habe ich dafür eine eigene Kategorie auf meiner Website eingerichtet.

Equipment

Menü schließen